Sommer Saga 2005: Silber Rakete
Lieschen 29. 8. 2005
Anfahrt: Auf dem weg nach Tocnik mit Bourek und kleines Jarka fuhren wir an einer anderen Burg vorbei, woraufhin ich fragte: „jak se jmenuje tohle hrad?“
Kiri: “eh, the name of that castle is ehhhh is ehhh….bubububu”.
"...ehhh….bubububu..."
Na ja, nachdem wir angekommen waren, konnte ich erst mal die überaus nette Burg besichtigen. Sehr schön, vor allem, weil ich alles anfassen durfte. Das ist wichtig, weil authentischer. Jawohl. Aber auch tolle Ziegen (kozy, nein nein nicht diese), toller Bär (medvěd). Ich mag Tiere. Tolle „Location“ ich bin neugierig, was nächstes Jahr kommt. Dann langweiliges Bierstand aufbauen und schon sind die Gäste da. Die Bierschlange ging mirnix dirnix von 0 auf 60 Minuten warten, aber aber aber das war nicht unsere Schuld, denn die Zapfanlage war eine Schweinerei.(pivo šlauch bylo švajneraj) So. na ja schöne Spelunke. Ich gab mein bestes, aber den Bierpreis auf tschechisch zu sagen, war doch recht schwer, jsem pitomec. Zahlen lernen ist langweilig, aber wichtig, wie ich erfahren durfte. Auch sprechen so viele Menschen kein englisch. Warum? Proč vy nemluvíte anglicky? Hm? Na ja, macht nichts. Mám pech, musim studovat. So habe ich wenigstens etwas gelernt, aber ich kam mir meschugge vor oder wie ein Analphabet.
Ach ach, von den Konzerten habe ich gar nicht so viel gesehen. Nur Gnu, Emems und OTK. Aber die drei Bands waren wirklich spitze.
Die lieben Freunde mit andere alkoholische Getränke
Später habe ich auch eins der fabelhaften Hünchen vom Pipi-Grill gegessen, hmm. Einsame spitze. Danke kleines Jarka. Ach ja und der Tee war auch prima, vor allem, weil es so kalt war.
An den Rest des Abends kann ich mich nur schwer erinnern, na ja. Ich war ganz betrunken. Das Bier war wirklich lecker. Und die lieben Freunde servierten mir auch andere alkoholische Getränke, die mein Gehirn töteten. So verlor ich die Körperkontrolle und kotzte in den Mülleimer. Aber niemand hat es bemerkt, hihi.
Nach wenig Schlaf im Auto, habe auch ich mich daran beteiligt, Zigarettenstummel auf zu sammeln. Sehr schön, dass so viele Leute dabei geholfen haben, obwohl sie das nicht mussten. Super. Auch, dass das Publikum in der Bierwarteschlange immer noch freundlich zu uns am Bierstand war, fand ich sehr bemerkenswert. Ich denke, das ist genug geschrieben, sonst wird das übersetzen zu schwer.
Na dann, aufs nächste Jahr Kinder. Tak čau.
foto: Lieschen